Spende hilft beim Erhalt des Weyerbuscher Gasthofs zur Post

Eine Spende über 500 Euro für die weitere Sanierung und Instandhaltung des Gasthofs zur Post in Weyerbusch hat das Unternehmen MBS Gebäudetechnik aus Altenkirchen dem Brodverein e.V. zukommen lassen. Der Verein hat die Gastwirtschaft, die zuvor mehr als 20 Jahre geschlossen war, als Dorfkneipe und Begegnungsstätte wiederbelebt.
Pacht, Instandsetzungsmaßnahmen und Inventar müssen nun vom Verein finanziert werden, der der Firma aus der Kreisstadt für den Beitrag von 500 Euro sehr dankbar ist. „Es ist immer etwas zu erneuern und auch neu anzuschaffen, weil die Bandbreite der Veranstaltungen in unserer ‚Post‘ immer größer wird“, so Vorsitzender Max Weller. Bei der Spendenübergabe durch Ralf Birkenbeul von MBS (rechts) freuten sich einige Vereinsmitglieder mit Weller (Mitte) über die Zuwendung.
Der Gasthof ist für jedermann innerhalb und außerhalb des Vereins mittwochs und freitags ab 19 Uhr geöffnet. Foto: Tom Metzger